Online-Kurse

 

BEIKOST - Kinderleicht
Der entspannte Weg zum Familientisch

 
 
 

Beikost – Der entspannte Weg zum Familientisch

Für alle Eltern ist es ein bedeutender erster Schritt in Richtung Selbständigkeit des Nachwuchses: Dein Baby darf ein paar Löffelchen Brei probieren oder mit den Fingern essen. In meinem Workshop "Beikost - Kinderleicht" erfährst Du alles, was Du zum Thema Ernährung im ersten Lebensjahr wissen solltest.

Um was geht es im Workshop “Beikost-Kinderleicht"?

Ich gebe Dir in 90 min einen kompakten Überblick über die Ernährung Deines Babys im ersten Lebensjahr und beleuchte auch die verschiedenen Trends (Brei, Baby-Led-Weaning usw.).

Wir klären Fragen wie:

Ab wann sollte ich bei meinem Baby Beikost einführen? Wie fange ich an? Wo finde ich Rezepte und soll ich selber kochen oder auf Gläschen oder Tiefkühlkost zurückgreifen? Kann ich mein Baby vegetarisch oder vegan ernähren? Wie viel soll mein Kind dazu trinken? Wie lässt sich Stillen und Beikost perfekt kombinieren? Braucht mein Kind dazu Wasser oder Tee? Wie klappt Beikost, wenn mein Baby Fläschchen bekommt? Wann ist mein Kind so weit, dass es am normalen Familienessen teilnehmen kann?
Diese und weitere Fragen rund um das Thema Beikost und Babyernährung beantworte ich Dir in meinem Workshop "Beikost-Kinderleicht".

Was kostet der Workshop

der ca. 90 min. Workshop kostet 25 Euro pro Teilnehmer, als Paar gemeinsam 40 Euro.

Wo findet der Kurs statt

Aufgrund der Coronalage findet der Kurs im Moment ausschließlich digital statt. Du erhältst den Zugangscode per Email kurz vor dem Workshop von mir. Du kannst es Dir dann daheim gemütlich machen und dem Vortrag in aller Ruhe, vielleicht zusammen mit Deinem Baby, folgen.

STILLEN - Ein Geschenk an Dein Kind
Gut vorbereitet in eine schöne Stillzeit

 
 
 

Stillen - Ein Geschenk an Dein Kind

Viele Mütter machen sich bereits in der Schwangerschaft Gedanken darüber, ob und wie sie ihr Baby stillen möchten. Aber vielleicht bist Du noch unsicher, ob es das Richtige für Euch sein wird oder Du hast Bedenken, ob das Stillen bei Dir klappen wird. Vielleicht hast du auch schon einmal Stillerfahrungen bei einer deiner vorangegangen Schwangerschaften gemacht und hast den Wunsch, dass es dieses Mal ohne Probleme gelingt.

Ein wichtiger Baustein dabei ist, wie gut und wie oft Du dein Baby nach der Geburt und in den ersten Tagen anlegst. Vieles passiert beim Stillen instinktiv. Aber es hilft, ein paar wichtige Dinge zum Thema Stillen im Vorfeld zu erfahren, damit Du den Stillstart möglichst entspannt und im Einklang mit Deinem Baby genießen kannst. Daher empfehlen wir Hebammen an einem Stillvorbereitungskurs teilzunehmen und wichtige Vorkenntnisse zu erlangen.  Ein Stillvorbereitungskurs dient auch als gute Ergänzung zu Deinem Geburtsvorbereitungskurs und Du kannst hier Dein Wissen vertiefen.

Im meinem Workshop " Stillen - Ein Geschenk an Dein Kind" zeige ich Dir, wie das Stillen gut gelingen kann. Ich erkläre Dir das Stillen in den ersten Tagen und worauf es ankommt und zeige Dir die Stillpositionen. Du erfährst, woran Du erkennst, dass Dein Baby genügend Milch bekommt und wie das Stillen auch nach dem Wochenbett entspannt weitergeht . Auch die Väter sind herzlich eingeladen an meinem Workshop teilzunehmen.

Was kostet der Workshop

der ca. 90 min. Workshop kostet 25 Euro pro Teilnehmer, als Paar gemeinsam 40 Euro.

Wo findet der Kurs statt

Aufgrund der Coronalage findet der Kurs im Moment ausschließlich digital statt. Du erhältst den Zugangscode per Email kurz vor dem Workshop von mir. Du kannst es Dir dann daheim gemütlich machen und dem Vortrag in aller Ruhe, vielleicht zusammen mit Deinem Partner folgen.

Hier kannst Du dich anmelden




GEBURTSVORBEREITUNGSKURS ONLINE -
Gut vorbereitet in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett

 

Hier findest Du genauere Informationen und Du kannst Dich direkt zum Kurs online anmelden.

Informationen und Anmeldung hier

Hebamme Mandy Tontch

Hebamme in Bernstadt und Umgebung

Hebamme
Mandy Tontch
Dahlienweg 18
89182 Bernstadt

Tel. 0176/ 550 14 090

Zur Verbesserung des Angebotes und dem Einsatz von z.B. Google Maps verwenden wir Cookies, wenn Sie uns mit Klick auf „Akzeptieren“ Ihr Einverständnis geben.
Weitere Details und Einstellungen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

Akzeptieren